Sandro Furter

Sandro Furter IDM SSP 600
  • Vor- und Nachname

    Sandro "Furtii" Furter

  • Geburtsdatum

    15.09.1992

  • Wohnort

    CH-4460 Gelterkinden

  • Beruf

    Sanitärinstallateur

  • Interessen

    Motorradsport, Gitarre, Hunde, Fitness

  • Motorrad

    Kawasaki ZXR

  • Startnummer

    # 42

  • Team

    Kawasaki Schnock Team Motorex

  • IDM Klasse

    Supersport 600 (SSP)

  • IDM Erfolge

    Hockenheim 10. Platz / Schleizer Dreieck 14. Platz

Sandro Furter IDM SSP 600

"Racing is life. Anything before or after is just waiting." - Steve McQueen

Schon seit ich denken kann ist der Motorradsport ein Teil unseres Familienlebens. Bereits mein Vater fuhr schon mit seiner Ducati seine Runden auf den Rennstrecken. Ebenso ist das Mitfiebern bei den MotoGP Rennen eine langjährige Tradition in unserer Familie.
Nachdem ich lange meiner zweiten Leidenschaft, der Musik, intensiv Zeit gewidmet habe, machte ich im Jahr 2013 meine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke. Zunächst als gelegentliches Hobby begonnen, entwickelte sich rasch eine grosse Leidenschaft. Der Rennsport-Virus hatte mich fest im Griff 🙂 Für mich war klar: Ich will mehr!

So rückte für mich die Schweizer Meisterschaft in den Focus und nach zwei gelungenen Gaststarts im 2016 fuhr ich im Jahr 2017 meine erste Saison in der Schweizer Meisterschaft als Fahrer für das Moto Meile Team powered by Flo Hüsler. Trotz mehreren, technisch bedingten, Rückschlägen gelang mir eine erfolgreiche Saison mit mehreren Podiumsplätzen. Bereits am Ende der ersten Schweizer Meisterschaft war klar: Mich zieht es weiter. Die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) war das nächste Ziel!

Als Teil des Kawasaki Schnock Team Motorex powered by Roman Raschle fahre ich seit 2019 in der Internationalen Deutschen Meisterschaft in der Klasse Supersport 600 (SSP600). 

Wer sich näher für mich und meine Leidenschaft interessiert, findet auf meiner Website weitere Informationen zu mir und meinem Weg in der Internationalen Deutschen Meisterschaft. Ausserdem bietet mein 100er Club exklusive Member Vorteile und mich findet man auch auf Facebook und/oder Instagram.

Wir leben unseren Traum!

Cheers,
Furtii #42

Das könnte dich auch interessieren

Nach oben scrollen